Verein für Heimat- und Brauchtumspflege Brühl/Rohrhof e. V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Heimat- und Brauchtumsvereins Brühl / Rohrhof e.V..

Mit dieser Website möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere lebendige und engagierte Vereinsarbeit geben.

Unseren Mitgliedern, den Einwohnern und Neubürgern sowie allen Interessenten von außerhalb der Gemeinde Brühl bieten wir Informationen über die Geschichte und das Brauchtum von Brühl und Rohrhof.

Dr. Volker Kronemayer
Dr. Volker Kronemayer
Erster Vorsitzender

Durch Ausstellungen, Veröffentlichungen, Vorträge und Führungen sucht der Verein die  Bevölkerung zu erreichen. Er arbeitet dabei eng mit der Gemeindeverwaltung, mit zuständigen Behörden sowie Institutionen und Vereinen auf regionaler und überregionaler Ebene zusammen. Es sollen möglichst alle Kreise der Bevölkerung erreicht werden. Und es sollen alle Belange, soweit es die Aufgaben nach der Vereinssatzung vorsehen, in Angriff genommen werden. Dazu ist die notwendige Öffentlichkeit herzustellen.

Die Kontaktaufnahme mit den Mitgliedern des Vorstands und Beirats ist problemlos möglich - nutzen Sie diese Möglichkeit der Kommunikation.

Fühlen Sie sich im Heimatverein daheim.