Ausstellungen Luftschiffpost: Postkarten

SL1 am 1912-09-09 in Brühl VS - Homepage - aus HBV Brühl ab 2009ArchivArchiv Schütte-LanzBildquellenBilder diverseSL1 in Bruehl

SL1 am 1912-09-09 in Brühl RS aus THBV Brühl ab 2009ArchivArchiv Schütte-LanzBildquellenBilder diverseSL1 in Bruehl

Postkarte vom 11.12.1912

Herrn Bernhard Kleinkopf, Stud. Techn., Winterthur / Schweiz, …,

Mein Lieber, wie geht es Dir …, bist Du über Neujahr in Winterthur? Es wäre mir sehr angenehm, da ich beabsichtige nach Zug zu gehen. Bin z. Zt. Auf Schlosswache. Auf Wiedersehen. Dein Freund Anr. Hezet.

SLII 1914-04-29 Postkarte VS - Homepage

03 SL Werft Postkarte 01 - Homepage

Postkarte vom 29.04.1914

An Fräulein Sophie Limbeck, Rheinau / Baden, Gasthaus zum Luftschiff

Herzlichen Gruß u. Kuß / von Bord des SLII sendet Dir Dein Eugen.

Berlin. Finder: Oberleutnant Graf von Einsiedel, 1. Garde Dragoner Regiment.

[Abgeworfen von Bord der SLII.]

 

 

02 20160711 191640 - Homepage

01 20160711 191622 - HomepagePostkarte vom 09.03.1914

An Fräulein Susel Jaeger, Ilvesheim b. Mannheim. 

L. S! Bin gut heimge-kommen. Heute war ein herrlicher Tag; wie hätte man da wandern können. / Hoffentlich wird an meinem Urlaub das Wetter recht gut, damit wir ein paar schöne Ausflüge machen können.Einstweilen herzlichen Gruß & K[uss] E. 

Der neue Schütte-Lanz umseitig/

 

 

Neuzugänge zu Archiv und Museum 2018 (09)

 

Notgeld von SL in Zeesen: 10 Pfg. Ersatzmünze, wohl aus dem Jahr 1917.

 

Weiterlesen: Neuzugänge zu Archiv und Museum 2018 (09)

Neuzugänge 2019 (1)

Emil Schwab, Steuermann auf SLI bis SL22 (?).

 

 

Weiterlesen: Neuzugänge 2019 (1)